Numbers of Rate im Recruiting


Numbers of Applicants per Job

Diese Kennzahl ergebt wieviele Bewerbungen Unternehmen im Durchschnitt auf eine Ausschreibung bekommen.

Die Anzahl der Bewerber pro Stelle variiert je nach Art der Stelle, dem Arbeitsmarkt, der Bekanntheit des Unternehmens und weiteren Faktoren. In einigen Fällen gibt es nur sehr wenige Bewerber für eine Stelle, während in anderen Fällen Hunderte Bewerber um eine Stelle konkurrieren können (Zumindest war das in der Vergangenheit so :-)).

In allgemeinen Märkten mit hoher Arbeitslosigkeit kann es mehr Bewerber pro Stelle geben, während in Märkten mit niedriger Arbeitslosigkeit die Konkurrenz um Stellen möglicherweise geringer ist.

Um die Anzahl der Bewerber pro Stelle zu verstehen, ist es wichtig, die spezifischen Umstände des Arbeitsmarkts und der Stelle zu berücksichtigen. Unternehmen können auch verschiedene Strategien verwenden, um die Anzahl der Bewerber pro Stelle zu beeinflussen, z.B. durch die Verwendung von Active Sourcing-Techniken oder die Schaffung von Arbeitsplätzen, die attraktiv für Kandidaten sind.


Numbers of Applicants per year/ month/ quarter

Die Number of Applicants hilft zu verstehen welche saisonalen Unterschiede es gibt und misst eine permanente Entwicklung der Bewerbungen.


Number of external & internal candidates

Die Numer von external candidates misst das Verhältnis zwischen internen und externen Bewerbungen. Die Number of internal candidates misst der Verhältnis zwischen externen und internen Bewerbungen.


Number of finished Applications

Die Number of finished Applications misst das Verhältnis zwischen gestarteten und abgeschlossenen Bewerbungen.


Number of Followers

Die Kennzahl misst die Follower in unterschiedlichen Social Media Kanälen wie LinkedIn, Twitter, Instagram oder Facebook.

Ein Konto mit vielen Followern ist oft das Ziel, es sollte aber immer darum gehen wirklich relevante Follower aufzubauen.

Die Anzahl der Follower eines Kontos kann auf verschiedene Weise erhöht werden.

Beispiele für Möglichkeiten die Follower zu erhöhen:

  • Veröffentlichung interessanter und relevante Inhalte
  • Teilen von Inhalten von anderen Konten
  • Engagieren von Followern und das Durchführen von Marketing- und Werbekampagnen.


Number of People in the Talentpool

Wieviele Kandidaten sind im Talentpool deines Unternehmens im Idealfall in Relation zu den Einstellungen aus dem Talentpool eine wirklich spannende KPI.