Austausch & Recruiting Community

Wenn du hier auf diese Seite bist, hast du mehrere Möglichkeiten, mit mir oder anderen Recruiting- und Talent Acquisition begeisterten Menschen in Kontakt zu kommen.

Schreib mir gerne eine Nachricht mit deinen Fragen, Feedback oder Anmerkungen. Ich versuche jede Nachricht zu beantworten und gehe auf alle individuellen Fragen ein. Es ist auch möglich, mich für einen Termin zum Kennenlernen oder Austausch zu buchen.

Am einfachsten erreichst du mich über LinkedIn, XING oder per E-Mail. Hier findest du mein Profil und E-Mail. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Talent Acquisition & Recruiting Community

Zum Austausch im Bereich Recruiting habe ich zwei Communitys gegründet. Eine Facebook Gruppe (2) und einen Discord Server (1). Aufgrund der Entwicklung von Facebook habe ich mich entschieden auch auf Discord eine Community aufzubauen. Die Facebook Gruppe hat aktuell 471 Mitglieder, in der Discord Community sprechen etwa 50 Expertinnen und Experten zu allen Themen rund um Recruiting. Ich versuche, die Plattformen werbefrei zu halten.

1 Social Recruting Discord Server

Unter diesem Link (https://discord.gg/JXQ8MyNPgb) kannst du Teil der Community auf Discord werden. Kostet nichts. Bitte keine Werbung dort veröffentlichen.

Screenshot Social Recruiting Discord Server

In der Community diskutieren Experten im Bereich Personalgewinnung zu den Themen Active Sourcing, Marketing, Tools und KPIs als auch ATS-Systeme oder Tech Recruiting und vieles vieles mehr… Jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen! Es gibt nur eine Regel, bitte keine Werbung dort veröffentlichen.

2 Facebook Gruppe zum Thema Social Recruiting und Active Sourcing

Unter diesem Link (https://www.facebook.com/groups/activesourcing) kannst du der Facebook Gruppe beitreten. Die Community wird nur noch sporadisch von mir gepflegt.

In der Facebook Gruppe sprechen wir seit 2018 über alles zum Thema Social Recruiting und Active Sourcing. Die Gruppe wird aktiv von mir moderiert und nur inhaltliche Beiträge sind erlaubt. Ich verdiene mit der Gruppe kein Geld und organisiere die Community ehrenamtlich. Hier einige Ausschnitte von Fragen in der Gruppe.